Varial Modul Rechnungsworkflow (InvInc)

 

Das Modul InvInc digitalisiert und automatisiert die manuellen Abläufe bei der Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Gutschriften nach den gesetzlichen Vorgaben. Es ermöglicht die Belege aus einer Datei oder einem Scan zu übernehmen, deren Umlauf im Unternehmen zu kontrollieren und die Zahlungsfristen einzuhalten. 

Die Belege können dann per Mail weitergeleitet, geprüft, freigegeben und kontiert werden. Anschließend werden sie dann in der Finanzbuchführung automatisiert gebucht und – falls vorhanden – auch an ein elektronisches Archivsystem übertragen.
Bei der Kontierung der Belege kann der Anwender nahtlos auf Daten aus dem Varial Finanzwesen zugreifen (Konten, Zahlungskonditionen, Steuersätze, etc.) sowie den Originalbeleg einsehen.

Gegenüber den vielfach noch manuell auf Papier oder in MS Excel geführten Rechnungseingangsbüchern lassen sich durch die Nutzung des Moduls InvInc die Durchlaufzeiten und Kosten senken sowie wertvolle Skontoerträge sichern.

Mehr Informationen erhalten Sie in diesem Video.