Neue Zertifikate für Varial Guide und die Varial World Edition

 

Wie in jedem Jahr hat Varial seine Personalwesen-Software wieder von einem unabhängigen Institut auf sozialverischerungsrechtliche Konformität prüfen lassen.

Die aktuelle Programmversionen haben – wie auch die Vorjahresversionen bereits – die Prüfung der ITSG und des DRV-Bunds erfolgreich und ohne Einschränkung bestanden und das begehrte GKV-Zertifikat erhalten. Die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG) hat die Software im Auftrag des GKV-Spitzenverbandes nach strengen Kriterien untersucht. Geprüft wurde, ob die Software alle sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften abdeckt. Dabei stehen die gesetzeskonforme SV-Beitragsberechnung und das Melderecht im Fokus der Prüfung.

Zertifikat Guide

Zertifikat VWE