GKV-Zertifikat für das Varial Personalwesen

 

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder das Personalwesen der Varial World Edition auf die korrekte Umsetzung der gesetzlichen Neuerungen zum Jahreswechsel geprüft. Dazu wurden im Rahmen der laufenden Produktzertifizierungen die vorgenommenen gesetzlichen Neuerungen auf das Vorgeschriebene Handling der Sozialversicherung (SV) geprüft.

Am 18.3.2021 fand daher eine umfangreiche Prüfung statt. Kurze Zeit später stellten die Prüfer – wie schon in den letzten Jahren zuvor – das begehrte GKV-Zertifikat aus. Da es in den letzten Jahren immer mehr elektronische Meldeverfahren gibt, nimmt der Prüfungsaufwand dieser Bereiche immer stärker zu. Auf die Kosten wirkt sich dies allerdings nicht aus, weil die meisten elektronischen Meldeverfahren bereits in der Basis-Version enthalten sind und nicht extra erworben werden müssen.

GKV-Zertifikat